Schauturnen 2012


Das war das Schauturnen 2012!

Hier der erste Bericht mit vielen Fotos in meinbezirk.at!
Ein herzliches Dankeschön an den Autor und Fotografen Alfred Pertl.


Die Franz-Guggenberger Sporthalle in Korneuburg war Schauplatz des traditionellen Schauturnens der Sportunion Korneuburg. Viele Zuschauer waren gekommen um den Darbietungen der Aktiven begeistert zu folgen. Das Motto war heuer "Was bin ich?" und Moderator Thomas Pfaffl hatte sogar einen Moderatorentisch der ganz im Stil der seinerzeitigen beliebten Fernsehsendung "Was bin ich?" gestaltet war. Begrüßt wurden Zuschauer und Teilnehmer vom Obmann der Sportunion Korneuburg Dr. Werner Paulinz, sowie von der Sektionsleiterin Hanni Jani, von Sportgemeinderätin Sabine Fuchs-Tröger und vom Ehrengast, dem Präsidenten der NÖ Sportunion Raimund Hager.

Das Programm des ersten Teils eröffnetete die Gruppe "Mutter-Kind-Turnen". Danach folgten die Gruppen "Kinderturnen" und "Kleinkinderturnen". Vor der Pause zeigten die Gruppen "Geräteturnen Mädchen 1" und die "Leistungsgruppe Mädchen" ihr Können.

In der Pause stand die Ehrung von verdienten und langjährigen Funktionären der Sportunion Korneuburg am Programm. Aus den Händen von Präsident Raimund Hager erhielten die geehrten Funktionäre Ehrenzeichen der NÖ Sportunion. Ausgezeichnet wurden: Werner Schuster, Krisztina Kramer, Stefan und Uschi Klien, Susanne Jungert und Veronika Pfaffl.

Nach der Pause war wieder die Gruppe "Leistungsturnen Mädchen" an der Reihe. Danach folgte die Gruppe "Aufbauendes Kinderturnen". Die Gruppe "Geräteturnen Mädchen 2" war als nächste an der Reihe und danach zeigten die Gruppe "Turnen für bewegungshungrige Jungs" was sie können. Den Abschluss des Programmes bildetet die Vorführungen der "Mountainbike Kids & Mountainbike Youngsters".

Danach kamen nochmals alle SportlerInnen in die Halle und holten sich den hoch verdienten Riesenapplaus sowie das traditionelle U-Kipferl für ihre tolle Darbietung ab.


[34 ]