Alles Zirkus beim Union-Schauturnen 2010

 

Ein breites Spektrum ihrer Angebote zeigte die Sportunion Korneuburg beim traditionellen Schauturnen in der Guggenberger-Halle, das heuer unter dem Motto „Zirkus, Zirkus“ stand. Durchs Programm führte Zirkusdirektor Thomas Pfaffl, die Turner waren die Artisten und wurden auch von einem Clown (Anabella Kutzelnigg) unterstützt. Sektionsleiterin Sabine Rodler und Präsident Werner Paulinz konnten neben dem zahlreichen Publikum viel Prominenz, unter anderem die Vizebürgermeister Ewald Priessnitz und Christian Gepp sowie Sportstadtrat Josef Mukstadt, begrüßen.

Zu sehen gab es unter anderem Ausschnitte aus dem Mutter-Kind Turnen, dem Geräte-Turnen für Knaben und Mädchen sowie vieler anderer Gruppen erstmals gab es auch eine Präsentation der erfolgreichen Mountainbiker unter der Leitung von Stefan Klien, die ebenfalls zur Turnsektion zählen sowie Vorführungen der Judo- und der Karatesektion. 

 



[19 ]