1. Offener Turnsaal

16.02.2020

Sektion Turnen

1. Offener Turnsaal

 

Zum ersten Mal veranstaltete am 16. Februar 2020 die Sportunion Korneuburg, Sektion Turnen, einen offenen Turnsaal in Korneuburg. Im Turnsaal der Volksschule konnten am Sonntagvormittag viele Geräte ausprobiert und zahlreiche Stationen bewältigt werden. Im Mittelpunkt stand das gemeinsame Turnen von Eltern und Kindern und der Spaß an der Bewegung. Gleich fünf Übungsleiterinnen aus dem Bereich Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen sorgten für abwechslungsreiche Stationen und brachten sich (auch mit ihren eigenen Kindern) selbst aktiv ein. Zu Spitzenzeiten tummelten sich etwa 40-50 große und kleine TurnerInnen im Turnsaal, gegen Ende wurde es etwas gemütlicher.

Die Übungsleiterinnen baten um eine freie Spende, von der neue Turngeräte angeschafft werden.

Aufgrund des großen Erfolges und der Nachfrage nach einer Wiederholung wird es bald einen weiteren Termin geben. Auch dann freuen wir uns wieder über viele große und kleine fleißige Turner und Turnerinnen.